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Februar 19, 2020
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COVID-19-Masterplan

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Die 30 Tages Challenge: Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen! #staystrong #staytogether
Momentan ist die Stube zu. Lasst uns diese Zeit BESTMÖGLICH nutzen und sogar gestärkt aus ihr hervorgehen. Das Wichtigste hierfür: Bleib gesund & Bleib zuhause! Aber auch für andere Zeiten, kann diese Challenge ein Anreiz sein, mit nur geringem Aufwand und Equipment tolle Fortschritte zu erzielen. Die Challenge: Versuche 30 Tage am Stück FÜR DICH Bewegung in deinen Alltag zu integrieren bzw aufrecht zu halten. Konkret: Mindestens 15 Minuten Training/Workout pro Tag PLUS zusätzliche tägliche Challenges. Für manche Workouts (insbesondere für das spezifische Ziel besser in Klimmzügen zu werden) ist eine Klimmzugstange sowie Widerstandsbänder notwendig. Hier gibt es günstige Varianten für den Türrahmen im Internet.

Für ein genaues Erklärungsvideo zur Challenge klickst du auf das Whiteboard :)

Trainingsfokus wählen

Wähle 1-3 Trainingsziele (je nach verfügbarer Zeit) in den kommenden Tagen:

1. Allgemeine Fitness / Kraftausdauer
Hierfür eignen sich unsere Bodyweight WODs! Videos dazu werden auf Instagram und YouTube hochgeladen.

2. Oberkörper Kraft (Pull Ups & Push Ups)
Wenn du deine Klimmzüge und Liegestütze auf Vordermann/frau bringen möchtest: GO FOR IT! Einen spezifischen Plan gibt's auf unserer Website.

3. Handstand
Du möchtest deinen Handstand voranbringen? Nutze JEDEN TAG um voranzukommen! Einen spezifischen Plan gibt's auf unserer Website.

4. Core / Abs of Steel
Rumpfstabilität ist eine Schwäche? Deine Bauchmuskeln sollen brennen!! Nutze unseren spezifischen Core-Trainings-Plan gibt's auf unserer Website.

5. Mobility
Wenn du beweglicher werden möchtest, nutze unsere Mobility Flows (Instagram) oder andere Yoga Flows / Dehnübungen. Momentan hat auch @crossathletik eine schöne Mobility Challenge mit konkretem Trainingsplan laufen.

6. Sonstiges:
Hier kannst du andere Trainingsschwerpunkte verfolgen. Bei einer Plangestaltung / Übungsauswahl kannst du dich gern an uns wenden! ODER du widmest die Zeit einem persönlichen Ziel (Aufräumen, Buch lesen, meditieren, ...) Diese Zeit ist allerdings ein ADD ON und zählt nicht zu den 15 Min. täglichen Trainingsaufwand, die für die Challenge notwendig sind.

>> Weitere Infos:
Investiere ca. 15 Minuten tägliches Trainings pro Ziel. Je nach Zeit die du hast solltest du zwischen 1-3 Zielen wählen, um diese auch konsequent verfolgen zu können.
Du solltest täglich trainieren, kannst aber auch auf jeden zweiten Tag ausweichen. Dann musst du allerdings 30 Min. pro Ziel aufwenden, um deine Punkte zu bekommen.

Die zusätzlichen Challenges kannst du ebenfalls maximal einen Tag aufschieben. Somit musst du an diesem Tag 2 Challenges machen, um deine Punkte zu bekommen.

>> Klick auf das Whiteboard für ein Video mit genauer Erklärung der Challenge!
 

Gestalte dein Trainingsplan

Beantworte dir folgende Fragen:

1. Welche(s) Ziel(e) habe ich?
Eine Auswahl von uns angebotener Trainingsideen findest du oben. Entscheide dich was du in den kommenden 30 Tagen fokussieren möchtest!

2. Wie schnell möchte ich vorankommen?
Wenn du schnell besser werden möchtest, hast du 2 Optionen: Du wählst nur ein Ziel und investierst täglich etwa die besagten 15 Minuten ODER du wählst mehrer Ziele und musst entsprechend länger dafür trainieren. Diese Entscheidung hängt natürlich mit Frage 3 zusammen, nämlich:

3. Wie viel Zeit möchte ich investieren?
Du möchtest deinen Handstand voranbringen? Dann trainieren JEDEN TAG dafür! Du möchtest gleichzeitig besser in Klimmzügen und Push Ups werden UND "allgemein fitter" werden... ? Sei dir bewusst dass die Challenge 30 Tage geht. Wenn du es also nicht gewohnt bist viel und regelmäßig zu trainieren, macht es keinen Sinn dir 60 Minuten täglich vorzunehmen. Eine Strategie könnte es sein, dir 1-2 Hauptziele zu setzten, die du konstant und täglich verfolgst und dann je nach Zeit und Gefühl weitere Trainingsblöcke (ab und zu) ergänzt/ ausprobierst.

4. Wie konstruiere ich mir meinen Trainingsplan?
Zu diesem Thema haben wir dir ein Übersichtsblatt erstellt. Du kannst es dir hier herunterladen. Du kannst dir außerdem das dazugehörige Video ansehen indem du auf das Bild unter dem Downlaod Button klickst. Hier werden die Beispiele erklärt, wie du deine Trainingseinheiten zusammenstellen kannst.

 
trainingsstruktur
>> Klick auf das Bild für ein Video mit genauer Erklärung deines individuellen Trainingsplans!
 
 

FRAGEN? DURCHSTARTEN?

Nutze bei Fragen gern unser Kontaktformular oder melde gleich online zum Probetraining an!
nico
nico
Stubenchef & Trainer

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