Kleingruppen Training

 
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Gruppenmotivation pur!


Du bist im Sport eher der Teamplayer als ein Einzelkämpfer? Du erreichst Deine Ziele gern gemeinsam mit anderen Sportlern? Allerdings sind Dir "typische Großgruppentrainings zum Nachturnen“ zu unpersönlich oder zu schlecht betreut? Dann ist ein Kleingruppen Training bei uns genau das Richtige für Dich!
 
 

Deine Vorteile

 
 

Unser Kurssystem

Unser Ziel: Wir wollen Dich besser machen! Daher erhältst Du bei uns ein durchdachtes, strukturiertes Trainingssystem. Wir holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir Deine individuelle Situation und Deine Ziele. Danach besprechen wir, welches Programm ab besten zu Dir und Deinen Vorstellungen passt.
 
 

Kursinhalte

Bewegung & Fundament

In diesen Kursen werden grundlegende Bewegungsmuster geübt. Du lernst oder festigst u.a. folgende Techniken: Korrekte Kniebeuge (Squat), Klimmzug (Pull Up), Bewegungen mit der Kettlebell wie Turkish Get Up, Swing, Deadlift und Presses... und keine Sorge wenn du einiges davon zu ersten Mal hörst, dafür sind die Kurse da! Erfahrungsgemäß werden mindestens 12 Einheiten benötigt, um Dich sicher auf die Aufbaukurse (FFT, KKT, Open Gym) vorzubereiten. Daher beginnt jeder Neuzugang in unserer Athletik Stube mit dem Stubenschein.

Sportneulinge oder Wiedereinsteiger sind eingeladen in den BF Kursen zusätzlich noch etwas mehr Zeit zu verbringen, weil für die einzelnen Bewegungsabläufe bestimmte Grundkenntnisse und allgemeine gute Körperbeherrschung benötigt werden. Wenn Du also trotz Stubenschein noch unsicher in den einzelnen Techniken bist, lass Dich von Deinem Trainer beraten, bevor Du andere Kurse ausprobierst. Genauso können Fortgeschrittene in den BF Kursen an ihrer Technik und Beweglichkeit feilen, ohne "in die Vollen" gehen zu müssen. Am Ende jeder Einheit steht immer ein kurzes WOD , um die neuen Techniken zu festigen und unter höherer Intensität anzuwenden. Also keine Angst: Auch in BF Kursen wird ordentlich gearbeitet! ;)

Vorteile
• Intensives Technik- und Bewegungstraining
• Verbesserung der Beweglichkeit
• Ideale Grundlage für intensivere Belastungen
• Wichtige Verletzungsprävention für langfristigen Erfolg
Mobility & Yoga

Mobilitätstraining kann zu Recht als Grundlage für das Aufbauen von Kraft in unserem Körpers angesehen werden. Körperbewegungen können durch erhöhte Beweglichkeit besser ablaufen, was Deine Bewegungsqualität und somit auch deine Fähigkeit zum Kraftaufbau enorm steigern wird. Unbewegliche Muskeln hingegen führen zur Funktionseinschränkung und somit häufig (v.a. über längere Zeit) zu Schmerzen. Unbewegliche, schlechte Gelenkausrichtungen sind außerdem einer der häufigsten Gründe für Sportverletzungen.

Aus diesen Gründen ist Mobilität die entscheidende Basis einer funktionellen, schmerzfreien und gesunden Bewegung. Unsere BF Kurse legen bereits einen großen Fokus auf Beweglichkeitstraining. Yoga bietet dir einen weiteren, wertvollen Ansatz für Dein Mobilitätstraining. Es unterstützt den funktionellen Gedanken Bewegungen und keine einzelnen Muskeln zu trainieren. Durch Yoga mobilisierst du nämlich ganze Muskelketten und keine isolierten Muskeln.

Vorteile
• Beheben von Dysbalancen
• Verbesserung der Bewegungsqualität
• Wichtige Verletzungsprävention
• Einstieg auch ohne Stubenschein
Kraft & Kettlebell Training

Hier findest Du ehrliches, strukturiertes Krafttraining. Es wird hier v.a. mit den verschiedene Grundübungen wie Squats, Presses und Deadlifts trainiert. Wir setzen dabei verstärkt auf Kettlebell- & Langhanteltechniken. Das Training wird mit wichtigen Unterstützungsübungen ergänzt. In jeder Einheit wird durch systematische Kombination von Zug- und Druck- sowie Unter- und Oberkörperübungen der gesamte Körper trainiert. Eine kurzes WOD am Ende rundet jede Einheit ab. Dieses Programm wird Dich stärker, muskulöser und stabiler machen als je zuvor!

Vorteile
• Intensive muskuläre Beanspruchung
• Verbesserung von Kettlebell und Langhantel Techniken
• Verbesserung von Koordination und Maximalkraft
• Komplexes Ganzkörpertraining
Funktionelles Fitness Training

Diese Kurse legen einen Fokus auf Kraft-Ausdauer Training. Dich erwarten konstant variierende, funktionale Bewegungen bei hoher Intensität. Dieses Training ist für alle geeignet, die ein intensives, umfassendes und abwechslungsreiches Fitnessprogramm suchen.

Trainiert wird nach Intervall Methodik, im Zirkelformat oder auch als Individual oder Team Challenges (WODs) . Wer die grundlegenden Bewegungen beherrscht und seine allgemeine Fitness enorm verbessern möchte, ist hier genau richtig! Wer ein ähnliches Programm im Freien präferiert, kann unser OPEN AIR FITNESS Programm ausprobieren. Für Mitglieder der Athletik Stube ist das Outdoorprogramm inklusive!

Vorteile
• Komplexe muskuläre Belastung des gesamten Körpers
• Steigerung der Kondition
• Hohe Motivation durch individuelle Challenges und Teamübungen
• Enormer Nachbrenneffekt (ideal für Gewichtsreduktion)
Open Air Fitness

Unser Outdoor Bootcamp ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Pinakotheken Parks in München. In 2017 ist ein weiterer Standort im Bavariapark geplant - DIREKT VOR UNSER STUBE!! Training an der frischen Luft ist ein Segen für das Immunsystem und härtet Dich auch mental ab. Für Mitglieder der Athletik Stube sind alle Outdoor Einheiten inklusive!! Wir haben aber auch günstige Outdoor-Mitgliedschaften für alle, die ausschließlich draußen trainieren wollen. Mehr Informationen findest Du unter: www.openairfitness.de

Vorteile
• Hoher Outdoor-Sucht-Faktor
• Naturerlebnis mit Frischluftgarantie
• Günstige OAF-Mitgliedschaften
• Einstieg auch ohne Stubenschein
Selbstständiges Training

Neben unseren Kleingruppen Kursen hast Du hier die Möglichkeit an Deinen Schwachstellen zu arbeiten, Techniken zu optimieren oder Deinem eigenen Trainingsplan nachzugehen. Open Gym Zeiten unterliegen genauso der Anmeldepflicht, sodass zu jeder Zeit eine exklusive, private Studioatmosphäre garantiert werden kann. Dein Coach wird dir in den Open Gym Zeiten wertvolle Techniktipps und Hilfestellungen geben, sodass Du das Optimum aus Deiner individuellen Trainingseinheit herausholen kannst. Allerdings findet kein angeleitetes Training (wie in unseren Kursen oder im Personal Training) statt.

Vorteile
• Individuelles Training nach persönlichem Trainingsplan oder zum Nachholen von verpassten WODs
• Exklusives Studio durch Regulierung der Teilnehmerzahl
• Konzentration nur auf Dich!
Personal Training

Du willst eine noch intensivere und effektivere Betreuung? Im Personal Training gehen wie speziell auf Deine indiviuelle Situation und Deine Ziele ein. Somit erreichst Du garantiert den höchstmöglichen Trainingserfolg. Du willst mehr erfahren? Weitere Infos erhältst Du im telefonischen Beratungsgespräch oder persönlich in der Stube.

Vorteile
• Höchste Flexibilität
• Schnelle und effiziente Zielerreichung
• Exklusivste und persönlichste Art der Betreuung
• Integriertes Ernährungs- oder Entspannungscoaching möglich