team

Das Team der Athletik Stube zeichnet sich durch viel Empathie, Spaß an der Arbeit mit unseren Kunden und jahrelanger Praxiserfahrung aus. Unser deklariertes Ziel: Wir machen jeden unserer Mitglieder STÄRKER, fitter und gesünder! Zentrales Thema für uns ist es, anderen Menschen die Freude an körperlicher Weiterentwicklung näher zu bringen und Lust auf Bewegung zu vermitteln. Daher kommen in unserem Training spielerische Elemente, Humor und auch Ironie niemals zu kurz 🙂

Hier ein erster Einblick in unser Team:

Nico Broegger

Als Stubenchef hält Nico “die Truppe” zusammen. Die Stube ist sein Wohnzimmer und eine wahre Herzensangelegenheit. Alle Kurskonzepte basieren auf seiner jahrelangen Erfahrung im Personal Training, Outdoor-Training und in der Sportpsychologie – und natürlich auf viel Leidenschaft mit einer Prise „Pobacken zusammenkneifen“.

Daniel Wiedemann

Daniel ist Sportwissenschaftler und war Praktikant das Jahres 2018 in der Stube 😉 Seitdem gehört er fest zum Stubenteam und ist auch bei unseren Outdoorkursen (Open Air Fitness) als Trainer aktiv. Er ist Profi in Sachen Trainingsplanung und hat akrobatisch sowie im Gewichtheben einiges auf dem Kasten!

Christian Nöbel

Chris lebt die Philosophie der Stube seit der Neueröffnung mit jeder Körperzelle. Man munkelt, dass er statt Kopfkissen eine 36 kg Kettelbell im Bett hat. Unser „Stubenmeister“ (aka „Stubenhengst“) gibt sein fundiertes Wissen im Kettlebell-Training mit viel Geduld und Power an euch weiter.

Anna Fresz

Anna ist bei uns in der Stube für den Calisthenics-Kurs zuständig und heizt dort ordentlich ein, oftmals begleitet von elektronischen Beats.
Sie ist eine ambitionierte Handstand Artistin mit viel Leidenschaft, die aber auch intensives Kraft Training betreibt. Zusätzlich legt sie großen Wert auf Mobility. Genau diese Mischung aus Kraft-, Beweglichkeit- und Koordinationstraining macht sie zu einer wahren Bereicherung des Stuben Teams.

Ingmar Sommerfeld

Ingmar kam über die Kettlebell-Ausbildung die er gemeinsam mit Nico durchlaufen hat ins Stuben-Team. Wenn er nicht gerade Kaffee trinkt, zubereitet oder darüber philosophiert findet man ihn meist unter zwei Kettlebells schwitzen. Zu seinen Spezialgebieten zählt die Ernährung sowie die Grundlagen des Krafttrainings.

Coach Leni

Leni gehört seit Frühling 2019 zu unserem Team. Ursprünglich aus einem Tierheim in Bulgarien, hat sie sich bei uns für die freie Stelle als Feelgood Managerin beworben – und diese aufgrund ihrer sanftmütigen und herzlichen Art direkt bekommen! Leni ist Outdoortrainingsexperte und hat großen Spaß an Partnerakrobatik und Wandern.

Kompetenz im Team

Wir alle LEBEN das, was wir unseren Kunden vermitteln möchten: Wir l(i)eben Bewegung, arbeiten selber aktiv an unseren Zielen, bilden uns permanent fort und stehen im ständigen Austausch über unsere Herangehensweisen (Supervision). Dabei vereinen wir diverse Ausbildungsrichtungen und Methoden zu einem übergeordneten Trainingskonzept. Genau so können wir unseren Kunden ein nachhaltiges, gesundes und spannendes Training von höchster Qualität anbieten.
Einige unserer Qualifikationen und Ausbildungen sind hier aufgelistet:

✓ Psychologe (M.Sc., Univ.)

✓ Sportwissenschaftler (B.Sc. Univ.,)

✓ Sportpsychologe (Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie)

✓ Fitness und Gesundheitstrainer (A-Lizenz)

✓ Funktioneller Fitnesstrainer (A-Lizenz)

✓ Kettlebell Intructor (RKC Level II)

✓ Kettlebell Intructor (RKC Level I)

✓ Kettlebell Trainer (HKC)

✓ Lizenzierter Medizinischer Fitnesstrainer (Rehabilitationstraining)

✓ Lizenzierter Personal Trainer (A-Lizenz)

✓ Ernährungsberater (Diplom, spt-education)

✓ Ernährungsberater

✓ veganer Ernährungsberater

✓ TRX- Trainer (STC, GSTC & RIP-Training)

✓ Fascial Movement Taping (Level 1 & 2 / Rocktape)